Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bei der MPU Vorbereitung

Führerschein

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb die Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis eines Verkehrsteilnehmers einziehen kann. Unterschiedlichste Verkehrsverstöße und Straftaten führen häufig dazu, dass eine MPU angeordnet wird. Der Führerschein kann dann erst nach Erfüllung verschiedener Voraussetzungen wieder erworben werden. Eine davon ist die Vorlage eines psychologischen Gutachtens, in dem die Bedenken des Straßenverkehrsamtes ausgeräumt werden.

 

In einem kostenfreien Erstgespräch informieren wir über:

  • was kommt in der MPU auf Sie zu

  • wie viel Zeit sollten Sie für die MPU einplanen

  • welche Kosten werden entstehen

  • wie nutzen Sie die Sperrfrist intensiv für die Vorbereitung

  • lassen sich Sperrfristen verkürzen

  • was sollten Sie vorab unbedingt zum Abstinenznachweis wissen

Erst danach können sich Klienten für eine Zusammenarbeit entscheiden.


Ganz individuell werden Stundenanzahl und Inhalte besprochen um Ihr Ziel – ein positives Gutachten– zu erreichen. Wir bieten Ihnen Standorte in Jessen und Wittenberg an.

 

Wir bereiten Klienten intensiv auf das gutachterliche Gespräch vor. Informieren über den Ablauf der psychologischen Untersuchung und geben Informationen über Fristen, Unterlagen, möglichen körperlichen Untersuchungen.

 

Nicht selten kommt eine Vorbereitung zur MPU erst in Frage, wenn ein erstes Gutachten negativ ausgefallen ist. Dieses führt zu längeren Zeiten ohne Führerschein, höheren Kosten und erneuten Terminen in der privaten Zeitplanung.

 

Nutzen Sie ein kostenfreies Erstgespräch, um eine genaue Vorgehensweise abzuwägen und Handlungsfehler vorab zu vermeiden.

 

Immer häufiger wird der Nachweis, über eine Beratung oder Vorbereitung, von Behörden verlangt. Hier arbeiten wir in Kleinstgruppen sowie in Einzelgesprächen die Vorgehensweise durch, welche sich durch die Art und Weise der Vergehen sehr unterscheiden kann. An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass absolut vertraulich gearbeitet wird. Durch regelmäßige Hospitationen in Begutachtungsstellen verfügen unsere Fachleute über aktuellstes Wissen rund um die MPU. Zahlungsmodalitäten werden persönlich besprochen und in einem Beratervertrag fixiert.

 

Bitte informieren Sie sich über die neuen Beurteilungskriterien in der 4. Auflage bei einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU).
Sprechen Sie gern mit uns.