Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Suchtberatung

Will man etwas anders machen, sollte man etwas ändern.“

Ihnen und Ihrem Anliegen gilt unsere absolute Wertschätzung. Für uns hat jeder Mensch etwas beizutragen und verdient, dafür geschätzt und geachtet zu werden, egal welche Anliegen er in seinem „Rucksack“ trägt. Sie dabei unterstützen. Ihre verschütteten oder noch nicht genutzten Potenziale für Sie nutzbar zu machen, damit Sie wieder an Ihre eigene Kraft kommen. Das ist uns ein Anliegen.

 

Viele Suchterkrankungen gelten als eigenständiges Krankheitsbild. Uns geht es darum, durch vorbeugende Maßnahmen dazu beizutragen, dass Menschen die Möglichkeit erhalten, erst gar nicht davon betroffen zu sein. Suchterkrankungen haben eben so viele Gesichter, wie Ursachen. In den meisten Fällen ist es das Ergebnis eines längeren Prozesses, betroffene Menschen schaffen es oft nicht allein Hilfe zu suchen, Hilfe anzunehmen. Wir sind offen für die Kontaktaufnahme über Dritte, um eine Start für die Betroffenen zu ermöglichen.

 

Manchmal kommt es in Familien noch schlimmer: Erkrankt ein Mensch, kann das einen Domino-Effekt auslösen. Andere schultern dann zusätzlich zu ihren eigenen Aufgaben auch noch das Pensum des betroffenen Familienmitglieds. Das wiederum kann zu deren chronischer Überforderung führen. Eine riskante Kettenreaktion könnte so in Bewegung kommen.

 

Melden Sie sich bei uns, wir finden gemeinsam eine Möglichkeit der Hilfe.